Freizeitprogramm der
Gemeinde Bergkirchen

Besuch im Bezirksmuseum Dachau (BGK2207)

Do, 16. Feb 2023, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
freie Plätze: extern Buchungsschluss: Mi, 15. Feb 23, 15:00 Uhr Teilnahmegebühr:8,00 € Alter:6 bis 99 Jahre

"Schmieren und Salben hilft allenthalben" - Besuch im Bezirksmuseum Dachau

Wie habe ich mir früher selbst geholfen? Wir legen Verbände an, benutzen einen Apothekenmörser und spielen Bader/Friseur. Anschließend geht es in die Obere Apotheke in der Altstadt. Bei Max Lernbecher dürfen wir die Apotheke besichtigen. Spannend sind dabei die rückwärtigen Räume, in denen heute noch hergerichtet und abgefüllt wird und vor allem der Keller, in dem noch alte Behälter und Dosen zu bewundern sind. Erwachsene dürfen die Kinder gerne begleiten.

Bitte beachten: Die Kinder bitte in der Oberen Apotheke (Konrad-Adenauer-Str.) wieder abholen. Zzgl. Eintrittskosten ins Museum.

B 17150           Anni Härtl, Gabriele Gruber

1 x Do  € 8,-

am 16.02.23     15.30 - 17.00 Uhr

Bezirksmuseum Dachau, Augsburger Str. 3

Veranstalter:VHS Bergkirchen
Organisation:vhs Bergkirchen, Gabriele Gruber E-Mail:bildung@vhs-bergkirchen.de
Treffpunkt:Bezirksmuseum Dachau, Augsburgerstr. 3
Diese Veranstaltung ist nur mit einem Benutzerkonto für Gemeinde Bergkirchen buchbar, siehe rechts.