Freizeitprogramm der
Gemeinde Bergkirchen

Ballett für Kinder 7 - 9 Jahre, Anfänger (BGK2239)

Do, 22. Sep 2022, 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr
freie Plätze: keine Buchungsschluss: Do, 15. Sep 22, 16:00 Uhr Teilnahmegebühr:135,00 € Alter:7 bis 9 Jahre

Klassisches Ballett lehrt uns die Disziplin, die auch im alltäglichen Leben von uns erwartet wird. Durch die Übungen lernen wir die richtige Haltung und die richtigen Bewegungsabläufe. Gemeinsam werden wir Pirouetten und grandiose Sprünge erlernen. Dazwischen dehnen wir unsere Muskeln und machen kurze Übungen zur Körperentwicklung. Auch Improvisationen werden wir tanzen, die uns zu mehr Entspannung, Selbstrespekt und zu dem sehr wichtigen Selbstvertrauen verhelfen können. Am Ende eines Semesters laden wir unsere Familien ein, damit wir wie "echte Balletttänzer*innen", die Energie des Applauses als Belohnung für unsere Anstrengung und Mühe spüren.

Die 1. Stunde ist als Schnupperunterricht möglich! Ballettschuhe sind notwendig, am Anfang reicht auch eine Leggings und ein enges T-Shirt.

15x Mittwoch 22.09.2022 - 19.01.2023

Veranstalter:VHS Bergkirchen
Organisation:VHS Bergkirchen, Ivana Macesic E-Mail:bildung@vhs-bergkirchen.de
Treffpunkt:Bürgerhaus Deutenhausen
Mitbringen:Ballettschuhe, Ballettkleidung, Strumpfhose, Getränk, Haarspange für langes Haar
Diese Veranstaltung ist nur mit einem Benutzerkonto für Gemeinde Bergkirchen buchbar, siehe rechts.